Re: ufs Dateisystem erstellen.

High, high ...
* Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> schrieb am [05.09.08 04:56]:

> Würde ich eher nicht sagen. Es soll <<das>> Dateisystem geschrieben
> werden, und nicht <<in das>> Dateisystem. Dafür muss einfach nur die
> Partition erreichbar sein, also in dem Fall sda SCSI-Support. mkfs.uts
> sollten dann schon wissen was es damit machen muss.

Sehe ich eigtl. auch so. Aber Versuch war es wert.

> Da er über /dev/sda7 meckert und nicht nur über sda7, unterstelle ich
> mal das er im richtigen Verzeichnis ist, wobei ich bei sowas immer mit
> absoluten Pfaden arbeite. Sicher das es 7 sein muss?

Die Fehlermeldung kommt mit absoluten Pfad und egal in welchem ich
mich befinde.

7 ist richtig. Ich hatte die Partition erstellt um mein Script für
parted weiter zu vervollständigen. Das alles passiert auf einem
Testrechner, der gerade nicht an ist. Kann gerade nicht die
Partitionstabelle liefern. Partition 7 ist zur Zeit mit dem Typ
FreeBSD (a5) und ist 900MB gross.

mfg Kiste
--
Netzworkk                   grml - Linux Live CD fuer Sysadmins