Re: ufs Dateisystem erstellen.

Dominique Schramm wrote:

> Also ich würde diese Frage bejahen, denn wenn ein Laufwerk formatiert
> werden soll muss doch geschrieben werden oder ?

Würde ich eher nicht sagen. Es soll <<das>> Dateisystem geschrieben
werden, und nicht <<in das>> Dateisystem. Dafür muss einfach nur die
Partition erreichbar sein, also in dem Fall sda SCSI-Support. mkfs.uts
sollten dann schon wissen was es damit machen muss.

Da er über /dev/sda7 meckert und nicht nur über sda7, unterstelle ich
mal das er im richtigen Verzeichnis ist, wobei ich bei sowas immer mit
absoluten Pfaden arbeite. Sicher das es 7 sein muss?

--
MfG usw.

Werner Mahr