Re: Keine Umlaute in ion3/Fluxbox aus dem Lennyrepository

Hallo nochmal,

ich konnte den Fehler einkreisen.
Und zwar ist LC_ALL zwar in meinem profil mit angegeben
und wird auch bei Gnome, sowie E17 genutzt, aber sobald ich
ion3 oder fluxbox starte ist LC_ALL nichtmehr vorhanden.
Auch ein export bringt keine Lösung.
Das ganze scheint irgendwie an urxvt zu hängen, da in der
KDE/Konsole der Fehler nicht auftritt. Auch ion3 hat bei dem
Aufruf eines Programmes (eher während) die Umlaute vorhanden.
Witzig ist daran, dass wenn die Screensession schon unter z.B.
E17 bestand, ich mich auslogge und screen bestehen lasse und mit
ion3 einlogge auch dort LC_ALL="de_DE.UTF-8" aus locale verschwunden
ist und somit keine Umlaute mehr vorhanden sind.
Ein reset auf die Shell bzw. Terminalemulator bestand in dem Sinne
nicht.

Gruss
Chris