Eclipse unter Debian

Hallo,
wie ist eigentlich der Stand der Entwicklungsumgebung Eclipse unter Debian?
Ich, Testing/Unstable, hatte vor längerer Zeit mal Eclipse 3.3 an Debian
vorbei bei mir installiert, aber das läuft jetzt total träge und hängt
dauernd, was natürlich auch an zu vielen PlugIns liegen kann.
Ich wollte da jetzt mal wieder mit anfangen.
Ist es immer noch empfehlenswert, die aktuelle Version an Debian vorbei zu
installieren oder sollte ich inzwischen Eclipse aus dem Testing-Repository
nehmen?

Ciao
  Peter Schütt
--