Re: LVM: "no volume groups found" nach Kernelupdate

Am Donnerstag, 4. September 2008 15:15 schrieb Klaus Zerwes:

> ja - man hat ja die alten cfgs von debian ;-)
>
> wenn du make-kpkg verwendet hast und die --config Option nicht verändert
> hast, dann verwendet make-kpkg IMHO oldconfig als target für configure.
> Allerdings, wenn du vorher selbst ein make config ausgeführt hast glaube
> ich wird das übersprungen.

> Hm - ich würde zuerst ein make oldconfig nach dem kopieren der original
> debian .config durchführen und dann meine Änderungen durch ein make
> (x)config durchführen.

Mir ist nocht nicht ganz klar, wo ich eine alte .config herbekommen soll, wenn
ich vorher auf dem System noch keinen Kernel gebaut habe. Kann man die aus
dem laufenden Kernel extraieren?
Vermutlich fehlen mir da noch Grundlagen.

Bis jetzt habe ich meine Kernel immer so gebaut (nur um mal auszuschließen
dass da schon ein Fehler ist) :
- Runterladen von kernel.org
- entpacken nach /usr/src
- link nach linux
- sudo make xconfig
- sudo make-kpkg kernel_image
- cd ..
- wenn ich den gleichen Kernel schon mal gebaut habe:
rm -r /lib/modules/"neuerKernel"/
- sudo dpkg -i ...
- mkinitrd -o /boot/initrd.img-...
- reboot