Re: LVM: "no volume groups found" nach Kernelupdate

David Burau wrote:
Am Donnerstag, 4. September 2008 11:54 schrieb Klaus Zerwes:
David Burau wrote:
Am Mittwoch, 3. September 2008 11:36 schrieb Klaus Zerwes:
[...]

was sagt nach dem booten
pvscan vgscan lvscan ?
 Finden leider alle nichts.
Hm - also entweder es hat sich irgendwas an den Treibern für irgend
eines der betroffenen Elemente geändert, oder es fehlt wirklich etwas im
Kernel bzw. ein Modul.

Hast du die alte cfg übernommen und make oldconfig durchgeführt?

Geht das wenn man auf dem System sonst noch keinen Kernel kompiliert hat?

ja - man hat ja die alten cfgs von debian ;-)

wenn du make-kpkg verwendet hast und die --config Option nicht verändert hast, dann verwendet make-kpkg IMHO oldconfig als target für configure. Allerdings, wenn du vorher selbst ein make config ausgeführt hast glaube ich wird das übersprungen.

Ich habe einen kernel von kernel.org genommen und einfach über xconfig angepasst, dabei aber wirklich nur die Sachen rausgenommen die ich auf gar keinen Fall brauche (ISDN, PCMCIA, InfiniBand, DVB/T, etc.).

Hm - ich würde zuerst ein make oldconfig nach dem kopieren der original debian .config durchführen und dann meine Änderungen durch ein make (x)config durchführen.

Was ist mit dem diff?

Grüße

David Burau

--