[OT] Intel VT - CPU Wahl für Xen unter Debian

Hallo Liste,

da hier einige Leute fleisig mit Xen unter Debian virtualisieren, mal
eine Frage bezüglich der Hardwarewahl:

Ich beabsichtige mir eine neue Workstation zuzulegen um mir dort zu
div. Virtualisierungsprojekten eine Meinung bilden zu können. An
erster Stelle natürlich Xen. Folgende Punkte sind mir dabei sehr wichtig:

- Kompatibilität mit Debian Linux
- Kompatibilität mit Xen (Paravirtualisierung!)
- Niedriger Stromverbrauch

Derzeit habe ich folgende CPU im Auge, mir scheint aber der Preis
(Straßenpreis ca. 280EUR) ziemlich hoch. Gibt es einen kleineren
gemeinsamen Nenner?

Intel® Xeon® Processor L5410 (12M Cache, 2.33 GHz, 1333 MHz FSB)

TDP ca. 50 Watt.

http://ark.intel.com/cpu.aspx?groupID=33090

Gruß

--