Re: OT backport bis zum umfallen

Am Mittwoch 19 März 2008 schrieb dirk.finkeldey:

> Leider sind nicht alle packete als backports verfügbar die notwendig
> sind um aptitude aus den lenny src zu builden, das möchte ich aber
> machen um das Problem von aptitude (extrem langsames schreiben der
> erweiterten Informationen) zu beheben.
>
> Auf der mailingliste habe ich mich bereits eingetragen und auch schonn
> eine anfrage geschickt, allerdings ist mein englisch nicht wirklich
> gut.

Ah, jetztala: Du beziehst Dich auf den Thread:

Aptitude upgrade auf 0.4.5-1 aber wie ?

Hmmm... ne wirklich *einfache* Lösung fällt mir da auch nicht ein.

Ich habe ein Etch/Lenny/Sid-Gemisch und installiere daher mit

aptitude -t testing install paket

etwas aus Lenny, wenn ich möchte.

Allerdings hat das mittlerweile dazu geführt, dass nicht mehr allzuviele
Pakete von Testing übrig geblieben sind. ;)

Und er würde in Deinem Fall bei einem reinen Debian Etch beim Installieren
von Aptitude zumindest libc6, das neue apt und sicherlich einiges weitere
mehr nachziehen. Was jedoch immer noch die einfachste Variante sein
*könnte*.

Immerhin kann ich bestätigten, dass das Schreiben der erweiterten
Status-Informationen mit aptitude 0.4.10-1+b2 fix geht.

Ich sehe allerdings im Changelog keinen Hinweis auf einen Fix für das
langsame Schreiben der erweiterteten Status-Informationen (von der
Etch-Version bis zu 0.4.5-1). Bist Du sicher, dass ein Update auf
aptitude 0.4.5-1 Dein Problem lösen kann? Vielleicht liegt das langsame
Schreiben auch an was anderem...

Ciao,