Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

Am Mittwoch, 15. August 2007 05:17 schrieb Thomas Ihle:

> Ich dachte, Du hast die README.txt.gz gelesen ;-)
>
> Zitat:
> "Below are the legacy GPUs that are no longer supported in the unified
>   driver.
>   These GPUs will continue to be maintained through the special legacy
>   NVIDIA GPU driver releases.
>
>   The 1.0-96xx driver supports the following set of GPUs:
>

>   NVIDIA GPU product                    Device PCI ID
>   ----------------------------------   ----------------------------------
>      GeForce4 MX 460                       0x0170
>      GeForce4 MX 440                       0x0171
Habe ich es genau falsch verstanden mit meinem Englisch ;:)

> nvidia-glx-legacy-96xx heißt die "Lösung" ...

OK wenn ich mir ansehe  was der unterstützt ist das eindeutig. Aber es drängt
sich mir die Frage auf, ob da nicht der installierte Kernel k7 im
wiederspruch steht zu:

dlx:~# uname -r
2.6.22-1-k7
dlx:~# uname -m
i686

Es gibt ja auch einen nvidia-glx-legacy-2.6.18-4-k7  und vidia-glx-legacy
2.6.18-4-686
Ich frage lieber noch mal sicherheitshalber bevor ich einen weiteren Fehler
begehe.
Frage:
Wenn ich  z.B.  nun einen davon nehmen kann (ohne den Kernel wechseln zu
müssen),  genügt dann ein "rmmod nvidia" und danach "m-a a-i  nvidia-legacy"
und  aptitude install  nvidia-glx ?

Gruß Sigi