Re: WLAN mit wpasupplicant (madwifi, prism GT, oder andere)

Sven Hartge schrieb:

> Nein. Du brauchst ja den wpa_supplicant, damit die unterste Netzebene
> authentifiziert wird, damit dann z.B. der dhcpcd (oder die statische IP)
> überhaupt arbyten kann.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:

wpa_supplicant agiert als deamon, welcher einen
Authentifizierungsmechanismus bereitstellt. Das schliest aber nicht
aus, dass man einem Interface eine IP-Adresse zuweist.

Wenn das Interface zum Zeitpunkt wo wpa_supplicant standalone
gestartet wird, nicht aktiv ist, verweigert der daemon auch seine Arbeit.

Gruß

stefan