Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

Hallo,
Am Dienstag, 14. August 2007 19:53 schrieb Paul Puschmann:

> Diese ...

> ... Section solltest du bei nvidia-glx nicht nutzen.

Eigenartig, daß wurde bei Etch extra dazu geschrieben und es läuft damit
problemlos. Aber erst als ich dieses  "Load "dri" auf " #	Load	"dri" "
geändert hatte. Anscheinend hebt eins das andere aus. Aber ich kann auch mal
versuchen den "Mode  0666" ebenfalls" auszukommentieren.

> Du hast auch "nv" gegen "nvidia" als Driver ersetzt?

Sobald ich das  und / oder   "Load "glx" dazugebe startet es nicht mehr und es
kommen die Fehler Meldungen.

> Eventuell hilft dir auch noch die Option "IgnoreEDID" falls kein
> Screen gefunden werden konnte.

Zufällig habe ich beim suchen in "/usr/share/doc/nvidia-glx/README.txt" dies
gefunden:

Option "IgnoreEDID" "boolean"

    This option is deprecated, and no longer affects behavior of the X driver.
    See the "UseEDID" option for details.

Option "UseEDID" "FALSE"

    Note that, rather than globally disable all uses of the EDID, you can
    individually disable each particular use of the EDID; e.g.,

        Option "UseEDIDFreqs" "FALSE"
        Option "UseEDIDDpi" "FALSE"
        Option "ModeValidation" "NoEdidModes"

Müsste man dann diese drei Optionen reinschreiben?

Ist es möglich das ich mit der Wahl vom "Nvidia-kernel-2.6-K7" einen Fehler
gemacht habe und hätte mir den "Nvidia-kernel-2.6-486" nehmen sollen? Aber
bei der Auswahl fand ich, daß der "k7" besser wäre. Habe nichts gegenteiliges
gefunden, nur vorteile.  Beim installieren von Debian wurde immer automatisch
der "2.6-486" installiert.

Gruß Sigi