Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

On Tue, Aug 14, 2007 at 11:59:34PM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:
> [...]
> gefunden:
>
> Option "IgnoreEDID" "boolean"
>
>     This option is deprecated, and no longer affects behavior of the X driver.
>     See the "UseEDID" option for details.
>
> Option "UseEDID" "FALSE"
>
>     Note that, rather than globally disable all uses of the EDID, you can
>     individually disable each particular use of the EDID; e.g.,
>
>         Option "UseEDIDFreqs" "FALSE"
>         Option "UseEDIDDpi" "FALSE"
>         Option "ModeValidation" "NoEdidModes"
>
> Müsste man dann diese drei Optionen reinschreiben?

Ausprobieren. Ich hatte mal ein Laptop mit nVidia-grafik, das bei
Verwendung der nvidia-Module nur 800x600 statt XGA machen wollte. Mit
einem IgnoreEDID / UseEDID ging  es dann. Da hätte wahrscheinlich auch
ein Eintrag gereicht.

> Ist es möglich das ich mit der Wahl vom "Nvidia-kernel-2.6-K7" einen Fehler
> gemacht habe und hätte mir den "Nvidia-kernel-2.6-486" nehmen sollen? Aber
> bei der Auswahl fand ich, daß der "k7" besser wäre. Habe nichts gegenteiliges
> gefunden, nur vorteile.  Beim installieren von Debian wurde immer automatisch
> der "2.6-486" installiert.

Ah, ein Neuling. ;-) Nein, es kommt darauf an welcher Kernel bei dir
läuft. Du kannst die fertigen Pakete nutzen (evtl. non-free) oder per
m-a a-i installieren. Letztere werden speziell für den aktuell
laufenden Kernel gebaut.

In deinem Fall sollte m-a- a-i nvidia-legacy zum Erfolg führen.

Paul