Re: Umlautproblem übe r ssh

Paul Puschmann wrote:
> Wieso? Es ist ein Windows / Putty -Problem. Warum soll ich dann
> mein Linux umstellen?

Wenn sich das Umstellen auf ein export LANG=en.US beschränkt, warum
nicht?

> Da stelle ich lieber Putty auf ISO-8859-1 / 15 um und verzichte
> auf die Umlaute und Sonderzeichen (während des Updates).

Das Problem damit ist, dass UTF-8 Zeichen nicht immer mit nur einem
Byte codiert; bei Konsolen-GUIs gibt das lustige Effekte, die mit
der Zeit den ganzen Bildschirm zusetzen.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #205:

Quantum dynamics are affecting the transistors