Re: Umlautproblem über ssh

On 13.08.2007 15:45, Peter Velan wrote:
[..]

> ... kann ich nicht bestätigen. Habe Putty auf UTF-8 gestellt und es geht
> (fast) wunderbar. Nur das mit den "Line Drawing Chars" geht bei mir aber
> (siehe weiter oben im Thread) leider auch nicht :-(
>
> Beispiel für die Quittbox von Aptitude:
>
> lqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqk
> xReally quit Aptitude?x
> x  [ Yes ]    [ No ]  x
> mqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqj
>
> Gruß,
> Peter

genau deshalb, als default keine utf-8-variante waehlen (auf debian),
sondern en_GB.ISO-8859-15 bzw. de_DE@euro.

und schau mal in die datei /etc/default/locale, da sollte dieser eintrag
stehen:
LANG=en_GB.ISO-8859-15 bzw. LANG=de_DE@euro

ich glaube, ich hatte anschliessend auch den sshd neu gestartet.
ist schon eine weile her, als ich das gemacht habe.

gruss markus