Re: DDTP Uebersetzungen in apt 0.7.x abschalten

Am Sonntag, den 12.08.2007, 16:54 +0200 schrieb Wolf Wiegand:
> Hallo Daniel,

> Hast Du hierzu eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem.

Ja. Ich habe einfach

apt-get update -o APT::Acquire::Translation=none

aufgerufen. Danach hatte ich endlich wieder die Originalbeschreibungen.
Warum es direkt über die apt.conf nicht funktioniert hat, weiß ich
nicht. Evtl. hatte er da gerade nichts zum Aktualisieren (apt-get update
muss aufgerufen werden, damit die Änderung in Kraft tritt). So richtig
verständlich ist mir die Funktionsweise noch nicht. Wahrscheinlich
müsste man hier nachbessern. Probiere doch mal bitte folgendes: Setze
APT::Acquire::Translation auf "none" in deiner apt.conf und lass apt-get
update laufen (wenn es etwas zum Aktualisieren gibt -also apt-get update
sollte sich die pdiffs von dm/den Debian-Server(n) holen). Probiere dann
mal, ob es schon funktioniert hat. Wenn nicht, probiere die
Kommandozeile, die ich oben gepostet habe und schau, ob es jetzt
funktioniert. Ich würde die Info/Problemlösung gerne ins Wiki stellen.

@Paul: Also alles was in apt.conf steht, sollte auch gelesen werden und
zumindest die anderen Werte wurden auch gelesen (z.B. die Cache-Größe).
Warum sollte apt die Option lesen, wenn sie in /etc/apt/apt.conf.d
steht, nicht aber wenn sie in /etc/apt/apt.conf steht? Erscheint mir
unlogisch. Übersehe ich etwas?

MfG Daniel