Re: DDTP Uebersetzungen in apt 0.7.x abschalten

Hallo,

Daniel Leidert wrote:

> Ja. Ich habe einfach
>
> apt-get update -o APT::Acquire::Translation=none
>
> aufgerufen. Danach hatte ich endlich wieder die Originalbeschreibungen.

Ja, damit funktioniert das hier auch. Danke!

> müsste man hier nachbessern. Probiere doch mal bitte folgendes: Setze
> APT::Acquire::Translation auf "none" in deiner apt.conf und lass apt-get
> update laufen (wenn es etwas zum Aktualisieren gibt -also apt-get update
> sollte sich die pdiffs von dm/den Debian-Server(n) holen). Probiere dann
> mal, ob es schon funktioniert hat.

Nein:

# rm /var/lib/apt/lists/* 2>/dev/null

# grep Translation /etc/apt/apt.conf.d/*
/etc/apt/apt.conf.d/99_translations:APT::Acquire::Translation "none";

# apt-get update >/dev/null

# apt-cache search ksensors
ksensors - KDE-Oberfläche für lm-sensors

> Wenn nicht, probiere die
> Kommandozeile, die ich oben gepostet habe und schau, ob es jetzt
> funktioniert. Ich würde die Info/Problemlösung gerne ins Wiki stellen.

# apt-get update -o APT::Acquire::Translation=none

# apt-cache search ksensors
ksensors - lm-sensors frontend for KDE

Die Paketlisten mussten davor nicht gelöscht werden, damit das
funktioniert.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher
hineingesteckt hat - Rudi Carrell