Re: Verdammte Debianer!

Hallo Michael!

Am 22.05.07 schrieb Michael Dominok <dug-lists@dominok.net>:

Haben einfach nicht die erforderliche Dienstleistungsbereitschaft!
Und geraucht haben manche auch!

Wie im OP schon geschrieben wurde: Wenn man nichts zum Thema beitragen
möchte, was den User weiterhilft (und ein Link zu www.google.com ist
in meinen Augen keine echte Hilfe), sollte man es lassen. Und auch bei
freiwilligen Leistungen sollte man ein gewisses Maß an
Freundlichkeit/Höflichkeit aufbringen. Findest du nicht?

Wer Fragen stellt die nach RTFM schreien sollte dies auch als Antwort
erhalten.

Warum eigentlich? Kostet es nicht genau so viel Zeit schnell mal zwei
drei Sätze dazu zu schreiben, die dem einen oder anderen vielleicht
auf die Sprünge hilft? Aber ich sehe schon ein, dass es deutlich
befriedigender für manche unter uns ist, den eigenen Wissensvorsprung
anderen zu zeigen aber nichts davon weiterzugeben.

Zum Thema Manuals: Viele User würden gerne Debian nutzen, sind aber
der englischen Sprache vielleicht nicht so bewandert wie du, ich oder
andere auf dieser Liste. Für solche Menschen ist ein Tipp, das (meist
englischsprachige) Manual zu lesen nur Hohn. Oder bist du der Meinung,
dass Linux im Allgemeinen und Debian im Speziellen der Bildungselite
vorbehalten sein sollte?

Liebe Grüße,
Hannes Halenka