Verdammte Debianer!

Haben einfach nicht die erforderliche Dienstleistungsbereitschaft!
Und geraucht haben manche auch!

Du solltest sie zu Poden werfen oder wenigstens das Trinkgeld
verweigern! So 'was aber auch.

Am Dienstag, den 22.05.2007, 08:59 +0200 schrieb Kai Bausch:
> Aber seitdem ich vor einigen Jahren von Suse auf Debian umgestiegen bin
> , habe ich damals das mailen an die deutsche Debianliste wieder eingestellt,
> da jede zweite Antwort "Tufu..." "Google" , " RTFM", " man ... " lautete.

Wer Fragen stellt die nach RTFM schreien sollte dies auch als Antwort
erhalten.
Und "tufu" anzuprangern ist auch redlich.

> Da mich das damals nicht wirklich weiter brachte, kaufte ich tonnen von
> Büchern, um Debian zu erlernen.

Ach? Dein google/man geht immer noch nicht? 8-P

> Seit ca. zwei wochen habe ich diese Liste nun wieder gelesen und
> getestet, leider scheit es immernoch so zu sein, das das Debianvolk im
> Vergleich zu
> anderen wie der Suse- oder Ubuntuliste , die unfreundlichsten sind.

Und?

> Und eben lief wieder ein Beispiel dafür durch
> Zitat:
>
> Jaja, ist schon schwierig so nen Browser und ne Suchmaschine zu bedienen
>
> ende zitat.
>
> Wer nichts hilfreiches

Wieso ist das nicht hilfreich? Der unbekannte Poster hat Dir gleich zwei
Hinweise gegeben wo Du, für die Lösung Deines Problemes hilfreiche
Hinweise finden kannst.
Hätte er Dir auch noch die Hand über die Tastatur führen sollen?

>  und nettes zu sagen hat

War Dein Post hilfreich oder nett? (Oder meiner *schmitz* 8-) )

> , sondern nur sich als den Überadmin hinstellen will, der sollte es bleiben.

Genau. Ich bleib dann 'mal... 8-)

> Wenn soetwas Alon Cox, Linus Torvals oder so machen, könnte ich es evtl. verstehen.
>
> Hat Linux nicht das Ziel, das alle zusammen etwas schaffen und sich helfen ?

Würde ich so unterschreiben.

>  Oder, muss man um Debian benutzen zu dürfen allwissend zur Welt kommen ?
> Ich hoffe schon das irgendjemand mir antwortet, das nicht alle Deianuser so sind.

Mag sein das es Leute gibt die Spass dabei haben die selben Fragen
wieder und wieder zu beantworten. Manche lassen's einfach bleiben.
Andere schicken Dich kurz und bündig nach FAQ/man/google.
Mit einer RTFM-Antwort hast Du immerhin die zweitbeste Möglichkeit
ergattert.

Cheers

Michael