Re: Rufnummern mitloggen

Hallo Gerhard!
Um *eingehende* Anrufe zu loggen genügt eine beliebige vom Kernel
unterstütze ISDN-Karte (egal ob über den alten HiSax-Treiber oder über
CAPI angesteuert).
Ich denke mal, um den Schwierigkeitsgrad nicht unnötig in die Höhe zu treiben, wäre das wohl erst mal ein Anfang :) D.h. also, ich brauch nur ne x-beliebige ISDN Karte in mein Debian-Serverchen(chenchen) zu stecken und ein ISDN-Kabel vom zweiten Anschluss des NTBAs dort mit rein, und gut? Klappt das auch mit einer Tel-Anlage? Muss man sicherlich auch an den S0 gehen... Mehranlagenanschluß o.s. ist Wurscht?
Eingehende Anrufe, die über den S0-Bus gehen an dem die Karte hängt,
werden sowohl von der CAPI als auch bei HiSax ins Syslog geloggt. Mit
den Tools isdnlog kannst du das Logging ausbauen (Namens-Zuordnung,
Aktionen bei Anruf,...), mit isdnrep kannst du ein- und ausgehende
Anruf-Reports generieren.
Ich dächte schon einmal gelesen zu haben, dass die Einträge nicht sofort (bei Anruf) ins Syslog geschrieben werden, sondern zeitversetzt. Stimmt das?

Gruß
Roger.