Re: iptables: Logfile-Analyse "Wer war wann online?"

am  Mon, dem 26.02.2007, um 20:20:24 +0100 mailte Jan Hauke Rahm folgendes:

> Wenn ich lese, dass jemand in einem Netzwerk gerne Überwachungsmethoden
> einsetzt, freue ich mich immer schon auf die Vorratsdatenspeicherung.

Proxy ist nicht zwingend gleichbedeutend mit Überwachung. Ich als Admin
in Firma mag z.B. nicht, wenn die Clients unnötig direkten
Internetzugang haben, weil das sind Wixdos-Gurken mit nicht wirklich
potenten Anwendern. Ein Proxy hilft, Schmerzen zu lindern.
Aber Du hast Recht: ich wollt das mit der Überwachung auch noch sagen...

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)