RAID-1 fährt unter etch nicht sauber runter

So, Server auf etch migriert.

Hat so weit ganz gut geklappt, ein paar Kleinigkeiten sind ja immer.
Ein Problem habe ich aber beim Runterfahren, und das scheint mir keine
Kleinigkeit zu sein:
ich bekomme auf dem Bildschirm die Meldung:

Stopping MD array md0... failed (busy)

md0 ist das System-array, also mit / und allem anderen. Es gibt noch
ein array md1 (nicht systemrelevant), da kommt diese Meldung nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?

ciao, Dirk