Re: AW: Lastmittel? (gnome-system-monitor)

On 20.12.06 15:15:52, Markus Schulz wrote:
> Schwerdtfeger:

> und das ist auch gut so, warum sollte er unbenutzt sein? Da kann ich ihn
> auch ausbauen. Jedes Byte über, wird als Cache für Daten auf der
> Festplatte benutzt.

Richtig, da steht ja auch das 7MB gecached sind.

> Das scheint da nicht so oft zu passieren, sonst wären keine >600MB als
> Cache verfügbar.

Hmm, da fehlt mir jetzt der Background und ich hab auch grad keine Zeit
in man top nachzusehen wofuer der Cache wohl da ist..

> Ich sehe ein das für ein großes Oracle System 1GB ein Witz ist, aber in
> seinem Fall (Load Problem) ist der Speicher nicht dran schuld (was hat
> der Speicher auch mit Zombies zu tun? [oom killer aussen vor]).

Wenn die Oracle's den Speicher brauchen und der Kernel anfangen muss wie
wild zu swappen schlaegt das auf die Performance des Systems nieder.

Andreas

--
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.