Re: AW: Lastmittel? (gnome-system-monitor)

Am Mittwoch, 20. Dezember 2006 13:31 schrieb Christoph Schwerdtfeger:
[...]
> Das System selber hat nur 1GB RAM und es laufen 10 Oracle Instanzen
> drauf, ich denke, dass man das Datenschaufeln durchaus darauf
> zurückführen kann. Die Instanzen abschalten, können wir im Moment
> leider nicht und ein Upgrade des RAMs ist auch nicht in Sicht :(

ich glaube nicht, das du dein Speicher Problem hast.
Laut diesem Top Auszug von dir:

> Mem:   1036644k total,  1016140k used,    20504k free,     7644k
buffers
> Swap:  3145712k total,  1176988k used,  1968724k free,   696060k
cached

Hat dein Rechner in dem 1GB noch Platz um 696060k Daten auf der Platte
zu cachen.
Wieviel Speicher hat denn dein Oracle eigentlich als SharedMemory in
Beschlag?

Ich denke eher bei dir dreht z.B. ein Cronjob frei und produziert endlos
Zombies. Diese erzeugen dann die relativ hohe Last.

--
Markus Schulz

> Doch, genau darum gehts:
> hinreichend == ausreichend
Nein ;) wenn das was für dich hinreichend ist für mich nicht
hinreichend ist, dann ist dein hinreichend für mich nicht
ausreichend, jetzt klar ? ,)