Re: AW: Lastmittel? (gnome-system-monitor)

Moin,

* Markus Schulz wrote (2006-12-20 15:15):

>und das ist auch gut so, warum sollte er unbenutzt sein? Da kann ich ihn
>auch ausbauen. Jedes Byte über, wird als Cache für Daten auf der
>Festplatte benutzt.

>Das scheint da nicht so oft zu passieren, sonst wären keine >600MB als
>Cache verfügbar.

Ich bin nicht sicher, aber optimiert Linux nicht auch hier? Das heißt,
würde Linux etwas aus dem Cache räumen, das häufig angefragt wird, um
etwas aus dem Swap zu holen, das selten angefragt wird?

>Ich sehe ein das für ein großes Oracle System 1GB ein Witz ist, aber in
>seinem Fall (Load Problem) ist der Speicher nicht dran schuld (was hat
>der Speicher auch mit Zombies zu tun? [oom killer aussen vor]).

Das Lastproblem kann man schon recht klar auf die Plattenzugriffe
zurückführen, da liegt der Verdacht nahe, daß der Swap zu stark in
Ansruch genommen wird.

Thorsten                             Melissa Ferrick: It's been a long Time
--
Quidquid latine dicitur, altum videtur.