Re: [OT] MP3-Player Empfehlung? ohne DRM?

Heino Tiedemann:

> ,----
> `----
>
> sehe ich das richtig, man tauscht die Playereigene firmware aus gegen
> die von Rockbox?

Jein. Auf den meisten Modellen funktioniert "Dualboot". Man muss
allerdings trotzdem die Firmware gegen eine gepatchte Firmware tauschen,
die einen Bootmanager (und eine Art USB-before-boot-Modus) beinhaltet.
Rockbox selbst wird nach / entpackt.

> also für sowas bin ich eher nicht zu haben. Erlishct damit nicht alles
> an Garantien, was es sogibt?

Theoretisch ja, praktisch ist das kein Problem. Ist Dein Player so
kaputt, dass er gar nix mehr tut, können die auch nicht feststellen,
dass Rockbox drauf ist (außer sie inspizieren die Festplatte, wofür ich
weder Grund noch Legitimation sehe). Ist beispielsweise nur das Display
kaputt, kannst Du vor dem Einschicken immer noch die Originalfirmware
zurückflashen. Zudem gibt es keine bekannten Fälle von durch Rockbox
selbst zerstörte Player.

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.