[OT] MP3-Player Empfehlung? ohne DRM?

Hallo Ihr!

Darf/muss/soll als Geschenk einen MP3-Player besorgen, jetzt sehe ich dass fast alle DRM "unterstützen", aus dem wikipedia Artikel [1] geht jetzt nicht genau hervor was DRM in Verbindung mit dem "Playerchen" bedeutet, gerne würde ich "auch aus ideologischen Gründen" darauf verzichten ...

(Habe ich es richtig verstanden dass dann evtl. einige "Kauf-MP3-Portale" wegfallen würden (weil die u. U. nur DRM-Material anbieten), dass wird mich nicht weiter stören (das wegfallen selbiger)...)

Von der "Hardware/Linux-Seite" her ist es doch einfach ein "USB-Massenspeichergerät" wie ein USB-Stick auch oder?

Grüsse & Danke für alle Tipps
MH

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung