Re: PowerEdge 2850 und PERC 4

On Mon, May 08, 2006 at 11:05:50PM +0200, Ralf Ebeling wrote:

> Ok, bleibt die Frage welchen Perc 4? Dell bietet da ja mehrere an...
>
> Ralf
Hallo Ralf,
ich wuerde dir z.B. einen Perc4e/Di empfehlen.

Der Hauptunterschied scheint im Speicher und in der Anzahl der Kanaele
zu liegen. Ein Anruf wird da aber sicher die Unterschiede besser
klaeren koennen.

Unsere Maschine hatte ich normal mit dem 2.4er Kernel auf ein Raid1
installiert und dann danach den Kernel 2.6.11 aus testing ("damals")
installiert.

Uebrigens gibt es OMSA auch fuer Debian (inoffiziell). Viel Hilfe
koennen
dir auch die Dell-ML bieten (http://lists.us.dell.com/
bzw. http://linux.dell.com/)

Viel Erfolg, Paul