Synaptics Touchpad fragen...

Hi ML,

ich benutze ein Synaptics Touchpad an meinem Laptop un habe folgende Fragen:

Welche Option muss ich setzen um bei einem Klick in die linke untere Ecke ein Programm auszuführen? Geht das überhaupt? Der Windows Treiber erlaubt so was.

Wie kann ich es machen, dass eine zusätzliche USB Maus auch funktionieren würde?

Ich habe auch das Modul fglrx geladen. Sobald ich das Touchpad in der xorg.conf drin habe bekomme ich beim herunterfahren einen black screen (nicht aber wenn ich mit Strg+Alt+F1 auf die Konsole wechsle). Woran kann das liegen?

Kennt ihr noch ein paar Synaptics Features die ihr sinnvoll findet?

Hier noch meine momentane config:
-----%<-----
Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier      "TouchPad"
        Driver          "synaptics"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "auto-dev"
        Option          "SHMConfig"             "on"
        # Randbereiche definieren:
        Option          "LeftEdge"              "1700"
        Option          "RightEdge"             "5300"
        Option          "TopEdge"               "1700"
        Option          "BottomEdge"            "4200"
        # Tipperkennung
        Option          "FingerLow"             "25"
        Option          "FingerHigh"            "30"
        Option          "MaxTapTime"            "180"
        Option          "MaxTapMove"            "220"
        # Scolling
        Option          "VertScrollDelta"       "100"
        Option          "HorizScrollDelta"      "0"
        Option          "UpDownScrolling"      "on"
        # Zeigergeschwindigkeit / -beschleunigung
        Option          "MinSpeed"              "0.06"
        Option          "MaxSpeed"              "0.12"
        Option          "AccelFactor"           "0.0010"
EndSection
Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"
        InputDevice     "Generic Keyboard"
#       InputDevice     "Configured Mouse"      "AlwaysCore"
        InputDevice     "TouchPad"              "CorePointer"
EndSection

Grüßle, Tobi