Re: Problems with sftp :-(

Am Montag, 8. Mai 2006 18:50 schrieb Andreas Pakulat:

> Puh, kann ich hier reproduzieren. Offensichtlich werden die Dateien mit
> latin1-Kodierung angelegt. Ich kann aber mit dem command-line client
> "sftp" Dateien mit Umlauten uebertragen, allerdings nur wenn sie nicht
> mit einem Umlaut anfangen. Die werden dann auch korrekt angelegt.

Ja, das kann ich jetzt auch bestätigen. Hilft nur leider nicht weiter :-( Ich
denke, ich versuche vielleicht nochmal, einen neuen Kernel zu bauen. Benutze
den Standard Kernel aus dem Debian-Archiv...
Allerdings ist ja denke ich der Kubuntu-Kernel schon mit utf-Unterstützung
kompiliert und dort tritt das gleiche Phänomen auf.
Kann es wirklich sein, dass der sftp-Server da dermaßen hinterherhinkt und UTF
nicht kann?

Kann ich irgendwie herausfinden, mit welcher kodierung eine Datei
abgespeichert wurde?