Re: Problems with sftp :-(

On 08.05.06 18:20:27, Jan Leewe Behrendt wrote:

> Ja eigentlich schon. Denn ich habe es auch mit dem sftp- und dem
> fish-Protokoll im Konqueror probiert und da sollte es ja eigentlich erst
> recht klappen, zumal von kubuntu aus, das ja alles auf utf gestellt hat.

Puh, kann ich hier reproduzieren. Offensichtlich werden die Dateien mit
latin1-Kodierung angelegt. Ich kann aber mit dem command-line client
"sftp" Dateien mit Umlauten uebertragen, allerdings nur wenn sie nicht
mit einem Umlaut anfangen. Die werden dann auch korrekt angelegt.

> Kann es helfen, einen neuen Kernel zu backen mit UTF als Standard-Charset?

Moeglich, aber wissen tue ich das auch nicht...

Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, dazu kenne ich mich zu
wenig mit ssh und Dateinamen-Kodierung aus...

Andreas

--
You will be the last person to buy a Chrysler.