Re: XFS-Raid1-Root Filesystem möglich?

Joerg Rieger schrieb:
> On Mon, Apr 10, 2006 at 11:03:38AM +0200, Markus Schulz wrote:
> [...]
>
> Bei sovielen Zugriffen, vorallem statischen Sachen, würde ich den den
> Apache durch lighttpd[1] ersetzen.
>
> Lighttpd erzeugt insgesamt deutlich weniger Last, ist schneller
> (besonders bei statischen Sachen) und verbraucht dabei weniger RAM als
> Apache. Auch bei dynamischen Seiten kann er von Vorteil sein.

Also von statischer Natur sind die Seiten eher nicht. Selbst die Bilder
werden generiert. Allerdings werden alle generierten Bilder (momentan
knapp 3 Mio [auf viele Verzeichnisebenen verteilt]) gecached und bei
erneuter Anfrage direkt von Platte ausgeliefert. Falls sie nicht
existieren, werden sie mittels Errorhandler+Rewriting auf das
Generationsscript umgeleitet und das Bild wird erzeugt und ausgeliefert.

Aber einen Blick werde ich mal darauf werfen, danke.

Speicher scheint momentan übrigens noch kein Problem zu sein, es steht
nahezu immer rund 750MB Cache zur Verfügung.(2GB Maschine)

MfG
Markus Schulz