Re: XFS-Raid1-Root Filesystem möglich?

On Mon, Apr 10, 2006 at 11:03:38AM +0200, Markus Schulz wrote:
[...]
> Falls übrigens jemand eine Idee hat, wie man mit solchem
> Überlastsituationen besser umgehen kann, dann immer her damit.
> Das Problem ist leider, das ich die Apache Instanz Anzahl (momentan 230)
> nicht senken möchte um Überlast grundsätzlich einen Riegel
> vorzuschieben, da auch viele Anfragen auf einfache Bilder stattfinden
> (also keine dyn. Pages). Wenn aber alle 230 Instanzen für dynamische
> Seiten gebraucht werden, geht der Rechner in die Knie. Mit der
> Anwendungs Optimierung beschäftigen wir uns natürlich ebenfalls.

Bei sovielen Zugriffen, vorallem statischen Sachen, würde ich den den
Apache durch lighttpd[1] ersetzen.

Lighttpd erzeugt insgesamt deutlich weniger Last, ist schneller
(besonders bei statischen Sachen) und verbraucht dabei weniger RAM als
Apache. Auch bei dynamischen Seiten kann er von Vorteil sein.

[1] http://www.lighttpd.net/

--
http://www.lumrix.net