Re: Blockade des CD-Laufwerks

On 10.04.06 11:19:30, Peter Schütt wrote:

> Bei mir (Debian Testing/Unstable, KDE 3.5.2) wird im Konqueror eine Audio-CD
> in verschiedenen Modi angezeigt:

Das ist korrekt, aber das gibts auch erst seit KDE 3.4

> Wie bekomme ich die schöne Funktionalität wieder hin, die ich mal hatte?

Neuen Thread aufmachen ist besser.

Ansonsten: KDE3.5 kann so eingestellt werden das er "neue Medien"
erkennt und automagisch einbindet, das gilt auch fuer CD's. Also evtl.
diese "Einbindung" mal suchen und ausschalten (im Kontrollzentrum, ich
weiss grad nur nicht wo genau)...

Oder aber du benutzt die falsche URL im Konqueror, damit das
funktioniert musst du

audiocd:/ benutzen und nicht den Mountpoint fuer DatenCD's. Siehe auch
die Sidebar (ueber F9 erreichbar) des Konqueror (letzter Tab).

Andreas