Mailserver / Webserver Umzug - Aufteilung

Hallo,

ich habe z.Z. einen Rootserver (sarge) ... dort läuft ein Postfix Mailserver (postfix , cyrus , sasl) und ein Webserver / php-Mysql.

Nun bekomme ich einen 2. Rootserver ... ich möchte nun den Webserver und Mailserver trennen .. also beides soll einen eigenen Server bekommen...

der Mailserver soll dort bleiben wo er ist---es werden nur die Webserverdieste deinstalliert.

nun meine frage (ist vielleicht simpel):

wie konfiguriere ich die Mail-Funktion auf dem Webserver damit ich über den externen mailserver per php u.s.w. mails zustellen kann? Empfangen braucht der Webserver keine Mails. .. Gibt es da ein HowTo ?

Der Mailserver ist smtp login erreichbar.

Danke für jede Antwort

Mike Przygoda