Re: Wo x11-ssh-askpass starten

Hallo Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Montag, den 05. Dezember 2005:

> Fuer XFCE4 klappt das auch, genauso wie Gnome (was ich eh nicht nutze),
> aber bei "normalen" WM wie twm windowmaker usw. denke ich das das nicht
> funktionieren wird. Betrifft mich zwar nicht, aber vmtl. doch einige
> andere Leute...

Falls diese WM aber kein Autostart können, kann man das aber immer noch
mit einer .xinitrc/.xsession erreichen. Wie gesagt ich kenne mich
eigentlich gar nicht mit anderen WM/DE außer fluxbox aus und dort hat man
eine Art Autostart (wobei ich dennoch .xinitrc nutze, da das meine
Default Session ist)

> Kommt halt drauf an welchen WM bzw. welches DE man nutzt.

Richtig.

> Naja, wenn ich mich auf der Konsole einlogge hab ich eh meist kein Netz
> :-)

Ach, mal vergessen die NVidia Module zu bauen, oder Default X-Session von
der Freundin besetzt oder nur mal schnell nach mails schauen...
Es gibt da schon Anwendungen für. Und wenn man ssh-add aus der
.bash_profile startet und hinterher ein startx, dann fragt X auch nicht
mehr nach der Passphrase, da ja schon ein ssh-agent läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: