Re: Wo x11-ssh-askpass starten

On 05.12.05 08:13:37, Christian Brabandt wrote:

> Ohne mich mit anderen Desktop-Environments zu sehr auszukennen, würde ich
> sagen, nutze die Autostart Funktionalität.

So mach ich das fuer KDE auch und es funktioniert _jetzt_ auch, ich
hatte naemlich wie im OP auch den Fehler gemacht und ssh-add mit
ssh-askpass verwechselt und letzteres in die .desktop-Datei im Autostart
geschrieben :-(

Fuer XFCE4 klappt das auch, genauso wie Gnome (was ich eh nicht nutze),
aber bei "normalen" WM wie twm windowmaker usw. denke ich das das nicht
funktionieren wird. Betrifft mich zwar nicht, aber vmtl. doch einige
andere Leute...

> Ich weiß aber nicht, ob das jede beliebige Xsession bietet.

Kommt halt drauf an welchen WM bzw. welches DE man nutzt.

> Für Konsolen Logins pack halt noch einen ssh-add oder keychain Aufruf
> in deine .bash_profile.

Naja, wenn ich mich auf der Konsole einlogge hab ich eh meist kein Netz
:-)

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.