Re: Wo x11-ssh-askpass starten

On 05.12.05 13:22:19, Christian Brabandt wrote:

> Falls diese WM aber kein Autostart können, kann man das aber immer noch
> mit einer .xinitrc/.xsession erreichen.

Dann muss man sich ja wieder auf einen festlegen. Das war ja das
urspruengliche Problem bei mir. Ich will eben nicht immer KDE starten.
Und nein ich moechte auch nich /dev/random die Entscheidung ueberlassen
;-)

> Ach, mal vergessen die NVidia Module zu bauen,

Isch habe gar keine Nvidia :-) Und fglrx hatte 2 Moeglichkeiten seine
"Leistungsfaehigkeit" zu beweisen, kann aber bei meinem Setup genauso
viel/wenig die der radeon-Treiber. Da bleib ich dann doch bei
Opensource.

> oder Default X-Session von der Freundin besetzt

Die wird zwangsausgeloggt. Ausserdem nutzt die KDE und da gibts den
"schnellen Benutzerwechsel" :-)

> oder nur mal schnell nach mails schauen...

Geht nicht, ich nutze muttng mit sidebar, da sind 80x25 Zeichen zu
wenig.

> Es gibt da schon Anwendungen für. Und wenn man ssh-add aus der
> .bash_profile startet und hinterher ein startx, dann fragt X auch nicht
> mehr nach der Passphrase, da ja schon ein ssh-agent läuft.

Das waere der einzige Anwendungsfall hier, da mein Laptop im
"Mobilbetrieb" generell in Runlevel 3 ohne *dm bootet.

Andreas

--
You have the power to influence all with whom you come in contact.