Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

Hallo Andre

Am Mittwoch, den 21.09.2005, 13:06 +0200 schrieb André Bischof:
> Hallo Alex,

> aber bisher mußte man doch immer noch die Highmem-Unterstützung
> einbauen, wenn man mehr als 768MB RAM benutzen wollte - bist du sicher,
> dass dein System deinen Speicher auch komplett benutzt?
cat /proc/meminfo
MemTotal:      1025648 kB
MemFree:         34484 kB
Buffers:        199600 kB
Cached:         262852 kB
SwapCached:         32 kB
Active:         541480 kB
Inactive:       182332 kB
HighTotal:           0 kB
HighFree:            0 kB
LowTotal:      1025648 kB
LowFree:         34484 kB
SwapTotal:      506036 kB
SwapFree:       506004 kB
Dirty:              12 kB
Writeback:           0 kB
Mapped:         323944 kB
Slab:           241448 kB
CommitLimit:   1018860 kB
Committed_AS:   740096 kB
PageTables:       7752 kB
VmallocTotal: 34359738367 kB
VmallocUsed:     29564 kB
VmallocChunk: 34359703035 kB

Würde sagen er nutzt ihn komplett.

> hm, OpenOffice ist mir wichtig, das hattest du ja auch erwähnt.

Also OOo 1.1.4 läuft mit den 32bit libs (aber leider nur die Version von
ubuntu :( )
Und OOo2 soll auch laufen, kann dies jedoch noch nicht bezeugen.

mfg Alex