Re: gleiches home, versch. x-window-manger?

On 20.09.05 20:22:27, Markus Raab wrote:

> Verrätst du uns auch was du gemacht hast?

Ganz einfach ich nehme die Default-Session. Bei xdm gibts ja sowieso nix
anderes. Die sourced die /etc/X11/Xsession und die wiederum führt die
Skripte in /etc/X11/Xsession.d aus und dort wird dann die
$HOME/.xsession ausgeführt (falls vorhanden) oder die $HOME/.xinitrc
ausgeführt.

> Lässt du über die globale Xsession die lokale ausführen?

Nicht ich, die default-Debian-Xsession macht das.

> Was startest du überhaupt mit kdm? Kein kde oder?

Je nach dem ;-) Meistens default, was bei mir KDE startet. Im
Mobil-Betrieb XFCE4, über die entsprechende Auswahl im kdm-Menü, da wird
aber IIRC die .xsession nicht ausgeführt. Aber genau wissen tue ich das
nicht (mehr) - ist zu lange her dass ich sowas brauchte...

Achja, man sollte auch allow-user-xsession in der Xsession.options
gesetzt haben ;-)

Andreas

--
Another good night not to sleep in a eucalyptus tree.