gleiches home, versch. x-window-manger?

Ich synce mein Home zwischen verschiedenen Computer hin und her.
Funktioniert auch alles recht gut, aber ich hätte gerne, dass auf
meinem Desktop kde und auf meinen Laptop fluxbox startet.

Wie könnte man das realisieren? Wo steckt überhaupt die Information
welchen windowmanger kdm/xdm startet? Ist es vielleicht möglich den
"Default" zu starten, und der je nach den /etc/aliases den richtigen
startet?

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Ausnahmen bestätigen die Regel.  --