Re: sehr träger Grub

Markus Heller <markus@relix.de> wrote:
> Hallo Dennis,

> Das liegt daran, daß Grub beim "Hochfahren" der Shell erst einmal alle
> file drive devices durchprüft, die im /dev Verzeichnis drin sind. Wenn
> Du alle /dev/fd* rauslöschst, startet grub sauber schnell. Natürlich
> solltest Du die Devices nicht löschen, die Du wirklich brauchst. Aber
> normalerweise ist da ein Haufen Müll drin, den Du gut und gerne
> löschen kannst.

Du hast die Frage nicht ganz korrekt verstanden. Er hat Probleme damit,
das der GRUB aus dem MBR 90 Sekunden braucht, bis er da ist und nicht,
das der GRUB-Installer so lange braucht, bis er gearbeitet hat.

Allerdings weiss ich leider auch keine Lösung für das eigentliche
Problem.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/