Re: sehr träger Grub

Am Dienstag, 20. September 2005 17:15 schrieb Sven Hartge:
> Du hast die Frage nicht ganz korrekt verstanden. Er hat Probleme
> damit, das der GRUB aus dem MBR 90 Sekunden braucht, bis er da ist
> und nicht, das der GRUB-Installer so lange braucht, bis er gearbeitet
> hat.
>
> Allerdings weiss ich leider auch keine Lösung für das eigentliche
> Problem.

schade :) ich laboriere seit einiger Zeit auch an diesem Problem rum....

Situation: neues MoBo (Asus A8V mit Via k8t800 Chipsatz) eingebaut und
im 1. Schritt alte Festplatten eines anderen Rechners verwendet: geht,
grub bootete normal, dann Festplatten getauscht und System neu
installiert, grub aufgespielt und nach dem POST braucht das System ewig
und 3 Tage bis grub geladen wird, anschließend dauert es noch mal recht
lang (ca 20.30 Sekunden) bis Stage 1.5 geladen wird ...

Ich habe aus testgründen verschiedene Installationen gemacht, ich habe
nur den grub von verschiedenen Distris installiert etc.... irgendwas
schmeckt Ihm da nicht :( das merkwürdigste ist halt, dass das MoBo mit
der alten Debian-Installation von einem anderen Rechner wunderbar
funktioniert hat, aber auf dem System selber eingerichtet funktioniert
grub nicht wie gewünscht.

Gruß Andreas

PS: aber es ist schön, wenn man merkt, dass man nicht allein ist mit so
einem Problem ;)