Re: Speicherplatz von User einschränken und Traffic überwachen?

Hallo Thomas Wegner, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 19. September 2005 09:31 schrieb Thomas Wegner:
> Am Montag, den 19.09.2005, 00:01 +0200 schrieb Rene Sauerwein:
> Hallo Rene!

> vnstat kann den Traffic überwachen. Ich habe aber nicht geshen, ob
> das pro user geht. Es kann auf ein Interface beschränkt werden. Wenn
> aber mehere User an einem Rechner sitzen, könnte es schwierig werden.

Du willst sicher den Internettraffic überwachen/auswerten.

Am besten sollte das über einen Proxy gehen, bei Traffic / User mit
Useranmeldung. Squid kann das prima, Programme zur Auswertung der
Logdateien gibt viele. Ich nutze sarg.

Aber Achtung. Die Überwachung des Traffics ist rechtlich nicht ganz
unproblematisch.

--
Gruß
                MaxX