Re: gleiches home, versch. x-window-manger?

On 19.09.05 12:03:54, Markus Raab wrote:
> Ich synce mein Home zwischen verschiedenen Computer hin und her.
> Funktioniert auch alles recht gut, aber ich hätte gerne, dass auf
> meinem Desktop kde und auf meinen Laptop fluxbox startet.
>
> Wie könnte man das realisieren? Wo steckt überhaupt die Information
> welchen windowmanger kdm/xdm startet? Ist es vielleicht möglich den
> "Default" zu starten, und der je nach den /etc/aliases den richtigen
> startet?

Was gehen sollte, sofern auf dem Laptop weder startkde noch
xfce4-session noch gnome-session (oder wie das dort heisst) installiert
ist, ist auf dem LAptop ein update-alternatives --config
x-window-manager auszufuehren und dann dort fluxbox auszuwaehlen.

Auf dem Desktop update-alternatives x-session-manager und startkde
auswaehlen.

Dann führt die Default-Option im KDM auf dem Desktop x-session-manager
aus, auf dem Laptop x-window-manager (x-session-manager hat Vorrang vor
x-window-manager, wenn es ersteren also auf dem Laptop gibt klappt das
so nicht).

Andreas

--
You are as I am with You.