Re: gleiches home, versch. x-window-manger?

Markus Raab schrieb am 19.09.2005 12:03:

> Ich synce mein Home zwischen verschiedenen Computer hin und her.
> Funktioniert auch alles recht gut, aber ich hätte gerne, dass auf
> meinem Desktop kde und auf meinen Laptop fluxbox startet.
>
> Wie könnte man das realisieren? Wo steckt überhaupt die Information
> welchen windowmanger kdm/xdm startet? Ist es vielleicht möglich den
> "Default" zu starten, und der je nach den /etc/aliases den richtigen
> startet?

Vor ein paar Jahren hatte ich dazu mal von unserem Sysadmin eine
recht komplizierte Lösung über ein Skript erhalten. Mittlerweile
mache ich es so, dass ich die entsprechenden Verzeichnisse beim
syncen per Unison einfach ausschließe. Welche das bei dir genau
sind, kann ich dir nicht sagen, weil ich von KDE keine Ahnung habe.
Die Lösung funktioniert bei mir aber einwandfrei.

HTH

Grüße,
   Christoph
--