Re: Gigabit-LAN NAS bzw. SAN

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 18. September 2005 02:00 schrieb Andre Bischof:
> [...]

Und was spricht jetzt genau, gegen 3 einzelne Gehäuse und einen USB-Hub?

Die steht neben deinem Füßen und heißt Arbeitsplatzrechner.

Also so was wie:
Adaptec AAR-2410SA Encl. Kit, 4Ch, SATA (ca. 500€) - ist denn aber Raid und ob
das Einzelplattenzugriff erlaubt weiß ich nicht- idR will man das bei Raid
nicht.
Es gibt auch einzelne Gehäuse für SATA, die aber ohne Raid.

Zuerst moserst du über die ca. 480MBit von USB2 und nun sind wir bei NAS.
Hint: Die Festplatte ist der Flaschenhals - und je nach NIC, dieses auch.

> nee, ich will keinen Fileserver, ich will NAS. Ich will, will, will! :-)

man NAS

> Die von mir genannte Netgear-Lösung, nur schneller und nicht als Raid,
> sowas muss es doch geben?

Willst du jetzt ein richtiges, externes Raid
500 € und aufwärts oder lediglich Eine Möglichkeit an die 3 Platten zu kommen?

Keep smiling
yanosz