Re: zaphfc beim Booten laden

Hallo,

Am Donnerstag, den 15.09.2005, 00:44 +0200 schrieb Klaus P. Pieper:
> Hallo,
>
> ich habe zaphfc auf einem Debian Sarge System installiert. Derzeit ist
> es von Hand in /etc/modules eingetragen, damit es beim Booten
> rechtzeitig für Asterisk geladen wird. Ist es richtig, die Einträge in
> /etc/modules vorzunehmen oder gibt es dafür ein extra Werkzeug?

Erst mal gegoogelt, da ich zaphfc nicht kenne. Ja, da scheint es auch
ein entsprechendes Modul dieses Namens zu geben. Meines Wissens spricht
nichts dagegen, ein Modul, dass man möglichst früh laden will, direkt
in /etc/modules einzutragen. modconf macht nach meinen Erkenntnissen
auch nichts anderes. Ein anderes Tool kenne ich nicht (Asterisk und
zaphfc selbst auch nicht).

Grüße,
Ulli