Re: SCSI-Problem mit Symbios Logic 53c875

* Al Bogner:

> *-scsi UNCLAIMED

Schlecht. Das heißt schonmal, daß der SCSI-Adapter von keinem der
geladenen Treiber verwendet wird. Warum der sym53c8xx hier nicht paßt,
ist unklar, aber es steht erstmal fest, daß er es nicht tut.

> Ich will aber nun vorsichtsweise prüfen, ob die Standardeinstellungen
> des Dawicontrol DC-2975 U nicht das Problem sind. Ich habe einen
> originalverpackten neuen Controller verbaut. Das CDROM bzw. der
> Brenner wurden vorher mit einem Tekram-Controller benutzt, sodass ich
> davon ausgehe, dass kein ID-Konflikt besteht oder es
> Terminierungsprobleme gibt.

Nein, IMHO würde ein passender SCSI-Treiber auch bei
Terminierungsproblemen zumindest erst einmal geladen werden und erst
danach mit Fehlermeldungen werfen.

> Nur schaffe ich es leider nicht mit der "Del"-Taste in das
> SCSI-Controller-Menü zu kommen. Viel liest man dazu bei
> http://www.dawicontrol.de/manuals/hw-2975.pdf auf Seite 5 nicht.

Ich kenne den Adapter nicht, muß also passen.

> Wie könnte ich außer mit cdrecord nach dem SCSI-CDROM suchen, ob es
> vom System erkannt wird?

Ohne den richtigen Treiber hat cdrecord da auch keine Chance.

Vielleicht findet sich jemand, der weiß, wie der Dawicontrol zum Laufen
zu bewegen ist. Ich denke, alle Probleme sind ein Nachfolgeproblem
dessen, daß der Treiber den Adapter nicht anspricht.

Grüße,
Andreas
--
Communicate!  It can't make things any worse.