Re: SCSI-Problem mit Symbios Logic 53c875

Am Samstag, 17. September 2005 22:05 schrieb Andreas Kroschel:
> * Al Bogner:
>
> # modprobe sym53c8xx
>
> hilft nicht, um den SCSI-Chip anzusprechen? Das Ganze hört sich eh
> danach an, als ob Du hotplug nicht installiert hättest; SCSI- und
> SATA-Adapter sollten eigentlich automatisch erkannt werden.

Also mit S-ATA hat es noch nie "out of the box" funktioniert.

apt-cache policy hotplug
hotplug:
  Installiert:0.0.20040329-22

In /etc/modules

musste ich immer sata_via nachtragen, sodass ich folgendes verwende:

#default
ide-cd
ide-disk
ide-generic
psmouse
sd_mod
#nachgetragen
sata_via
xfs

Mittlerweile zeigt mir zB ein df auch die S-ATA-Disks.

hwinfo zeigt das ja schon an:

 Driver Info #1:
    Driver Status: sym53c8xx is active
    Driver Activation Cmd: "modprobe sym53c8xx"
  Config Status: cfg=new, avail=yes, need=no, active=unknown

modprobe sym53c8xx zeigt nichts an.

modprobe -l sym*
/lib/modules/2.6.8-2-386/kernel/drivers/scsi/sym53c416.ko
/lib/modules/2.6.8-2-386/kernel/drivers/scsi/pcmcia/sym53c500_cs.ko
/lib/modules/2.6.8-2-386/kernel/drivers/scsi/sym53c8xx_2/sym53c8xx.ko

Vorhanden ist das Modul also grundsätzlich.

Al