Re: dhcpd liefert mir 1 DNS-Server zuviel

On 15.09.05 22:11:55, Hans-Georg Bork wrote:
> Moin,

> hast Du [prepend domain-name-servers] in /etc/dhclient.conf (oder aequivalent)
> auf die IP Deines/r DNS-Server gesetzt und ist das in den Clients bekannt?

Hmm, das koennte es gewesen sein. Also auf dem Laptop ist in der
dhclient.conf tatsaechlich

prepend d-n-s gesetzt (auf die 139.30...)

Und wenn man bei den Rumspielereien mit ifconfig lan0 up und ifconfig
lan0 down die ganzen dhclients laufen laesst ist es auch kein Wunder,
dass der den Server irgendwann wieder in die resolv.conf eintraegt...

Danke fuer den Wink mit dem Zaunpfahl.

Andreas

--
If you sow your wild oats, hope for a crop failure.